Posts der Serie Business

Entdecke wertvolle Einblicke in effektive Führung - Von einem erfahrenen Experten für Leadership!

Willkommen zur Business-Serie! Als erfahrener Offizier, ausgebildeter Pilot und stolzer Inhaber des Leadership Excellence Patches des Virginia Military Institutes (VMI) teile ich meine erfolgsbasierte Expertise in Sachen Führung mit dir.

In der Geschäftswelt begegnen wir unterschiedlichen Vorbildern und Herausforderungen. Ob du auf dem Weg zur Führungskraft bist, bereits mittendrin steckst oder mit aktuellen Führungssituationen kämpfst – hier findest du wertvolle Erkenntnisse und bewährte Ansätze für motivierendes und zielgerichtetes Leadership.

Durch praxisnahe Beiträge beleuchte ich Hintergründe und Psychologie der Führungskunst. Dabei geht es um mehr als nur Management - ich ergründe überraschende Bereiche wie Biochemie und Psychologie, um effektive Führung zu entfalten. Ansätze wie New Work und Management 3.0 werden ebenso behandelt.

Erkunde, wie erfolgreiche Führung wirklich funktioniert. Stöbere in meinen Beiträgen, erweitere dein Wissen und experimentiere mit innovativen Lösungsansätzen. Dein Feedback ist mir wichtig! Teile gerne deine Gedanken zu den Beiträgen mit mir. Viel Freude beim Lesen!

Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.