Posts der Serie Vespa PX200

Hier findest du eine Übersicht aller von mir aktuell veröffentlichten Posts der Vespa PX200-Serie.

Seit 1994 fahre ich offiziell Vespa und habe seit dem einige Erfahrungen mit den Ordnungshütern in meinem Landkreis machen dürfen. In den Anfangsjahren waren sie noch heiß, standen im Feredeburger Wald mit runtergekurbeltem Fenster und warteten nur auf uns. Zumindest in meinem Fall war das wegen vorhandener Eintragungen immer vergebens...

Angefangen hat damals alles mit einer gelben Vespa mit HB Racing-Lackierung, die bei so manch einer Party uneingeladen vor der Haustür parkte. Knapp 10 Jahre später wurde diese Vespa dann komplett zerlegt und restauriert. Mit der Absicht statt für HB-Racing nun quasi für Coca Cola Werbung zu fahren wurde meine Vespa damals Coca Cola-Rot lackiert. Die freundliche Anfrage nach Aufklebern führte beim Konzern aber zu einem recht deutlichen Schreiben der Rechtsabteilung und so blieb es bei der Farbe...

In mehr als 25 Jahren bin ich auch ungezählte Male mit meiner Vespa liegen geblieben. Sei es wegen Zündungsproblemen oder weil mal wieder ein Kupplungszug gerissen ist, es gab kaum mal eine Saison ohne. Und so durfte ich meine Vespa immer mal wieder längere Strecken schieben. Aber es heißt ja auch Wer seinen Roller liebt, der schiebt. Auch Reparaturen am Wegesrand und das mitten in der Nacht gehören durchaus zu meinen Erfahrungen.

Ihr seht also, es wird mit einer Vespa nie langweilig und hier schreibe ich darüber. Stöber also doch ein wenig in diesen Posts, wenn du dich auch für Vespas interessierst und lass mir gerne deine Gedanken zu meinen Posts als Feedback zukommen. Viel Spaß!

Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.