Posts der Serie Luftfahrt

Willkommen zur aufregenden Luftfahrt-Serie! Hier entdeckst du die Welt der Luftfahrt aus erster Hand.

Schon als Kind faszinierte mich das Rauschen der Flugzeuge am Himmel und dieser Zauber begleitet mich bis heute. Von meiner langjährigen Reise vom Luftfahrtbegeisterten zum stolzen Inhaber einer CPL(A) Lizenz mit ATPL Credit und damit ausgebildeten Verkehrspiloten teile ich lebendige Geschichten und fundiertes Fachwissen.

Begib dich auf eine Reise durch die Lüfte, während ich authentisch von meinen Erlebnissen berichte, von Cockpit-Besuchen bis hin zu flugtechnischen Herausforderungen.

In dieser Serie nehme ich dich mit auf meine Luftfahrtabenteuer, teile Einblicke in den Beruf des Berufspiloten und gebe dir die Möglichkeit, deine Fragen zur Fliegerei zu stellen.

Tauche ein in die Welt der Luftfahrt, erhalte wertvolle Einblicke und erlebe die Faszination des Fliegens hautnah. Dein Feedback und deine Fragen sind herzlich willkommen – lass uns gemeinsam die Höhen und Tiefen der Fliegerei erkunden. Viel Freude beim Lesen und many happy landings!

Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.