Posts der Serie Holzwerken

Hier findest du eine Übersicht aller von mir aktuell veröffentlichten Posts der Holzwerken-Serie.

Vor einigen Jahren entdeckte ich mein Interesse für das Holzwerken und begann mich primär über entsprechende Techniken der Holzbearbeitung, der Anschaffung und Nutzungsmöglichkeiten brauchbarer, gleichzeitig aber auch günstiger Maschinen zur Holzbearbeitung und der Einrichtung einer brauchbar nutzbaren, kleinen Werkstatt zu beschäftigen.

Dabei habe ich in der Zwischenzeit nicht nur einiges an Wissen und Fähigkeit aufgebaut, sondern auch die ersten kleinen aber immer größer werdenden Projekte umgesetzt.

Und so möchte ich dir in dieser Serie immer mal wieder meine Erfahrungen im Holzwerken und der Nutzung von vielleicht nicht wirklich namenhaften aber vielleicht doch ausreichend guten, günstigen Maschinen teilen. Ich möchte dich an meinen Projekten, wie beispielsweise dem Auf- und dann Ausbau der Werkstatt, teilhaben lassen und dir dabei durch Offenheit und Ehrlichkeit die Möglichkeit bieten, an meinen Fehlern zu lernen.

Stöber doch ein wenig in diesen Posts und tauche dabei mit mir ein in die Welt des Holzwerkens und vielleicht auch von dir als interessant empfundener DIY-Projekte. Dabei freue ich mich nicht nur über deine Verbesserungsvorschläge und Kommentare zu den Projekten an sich, sondern auch über Feedback zu den Posts ansich. Viel Spaß!

Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.