Posts der Serie Meetups und Konferenzen

Hier findest du eine Übersicht aller von mir aktuell veröffentlichten Posts der Meetups und Konferenzen-Serie.

Ohne Weiterbildung ist im Berufsleben schnell mal eine Endstation erreicht. Gerade in der IT entwickelt sich die Welt so rasend schnell, dass fehlende Innovationen in sehr kurzer Zeit den Anfang vom Ende darstellen können.

An jedem Tag trifft man dabei in der Zusammenarbeit in einem Team oder auch über Teams hinweg auf Situationen, die durchaus Verbesserungspotential haben. Wenn man dann aber in seiner kleinen Welt des angeeigneten Wissen und der Erfahrungen hängt, dann kann man da schon recht schnell ideenlos den schwarzen Peter anderen versuchen zuzustecken.

Um immer mal wieder meinen Horizont zu erweitern und den einen oder anderen Trigger zu bekommen, besuche ich gerne Konferenzen, um so von den Fehlern und Erfahrungen anderer zu lernen und so die Lernkurve in der eigenen Organisation möglichst nicht abflachen zu lassen.

Und so möchte ich in dieser Serie immer mal wieder meine Erfahrungen und Erlebnisse in Meetups oder auf Konferenzen mit dir teilen, denn vielleicht ist so für euch auch der eine oder andere Trigger mit dabei.

Stöber doch ein wenig in diesen Posts und tauche dabei mit mir ein in die Erlebnisse und Erfahrungen mit den von mir besuchten Konferenzen. Und wie immer freue ich mich über Feedback zu den Posts. Viel Spaß!

Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.