Happy Birthday to me - 2024

Mittwoch, 14. Februar 2024
Serie Privat S6 • E4
Google Maps Escheburg
post_1106_happy_birthday_to_me_2024_1
Quelle: Jasmin Chew auf Unsplash

Lesedauer: 1 Minuten

Und wieder bin ich ein Jahr älter. 49 Lenze habe ich nun auf der Haben-Seite und dabei habe ich doch gefühlt gerade erst Geburtstag gefeiert?! Junge, wie das Jahr verging und nun klopft auch noch die 50 an der Tür...

Und auch wenn mein 49ster Geburtstag eigentlich ein Tag der Freude sein soll, so ist es doch mein erster Geburtstag, den ich ohne meinen Vater begehen muss und so ist dieser Tag so kurz nach seinem Vorausgang und seiner Beisetzung doch für mich ein Tag, der auch von einer starker Traurigkeit geprägt ist.

Neue, zusätzliche Aufgaben waren zwar absehbar, sind dann aber doch leider ohne jede aktive oder mentale Vorbereitung auf meine ohnehin schon zu tragende, nicht unerhebliche Last hinzugekommen.

Dabei tauchen Fragen in meinem Kopf auf. Wofür und für wen mache ich das alles eigentlich? Ist das, was ich aktuell tue wirklich das, was ich auch in meinem tiefsten Inneren machen möchte? Erfüllt mich mein Tun aktuell noch?

Wie du beim Lesen sicherlich merkst, steht mein 50stes Lebensjahr im Zeichen von Grundsatzfragen und ich werde zum Beantworten dieser den Lösungsraum uneingeschränkt öffnen müssen. Das wird kräftezehrend und einiges an Reibung produzieren. Insofern wird das neue Lebensjahr aber mit Sicherheit auch spannend.

Was ich bzgl. meines 50sten Lebensjahres allerdings schon weiß und freudig erwarte, ist ein 30-Jahre-Abi-Treffen. Ich habe fast alle meine Schulkollegen seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Das wird bestimmt interessant!

Ansonsten hoffe ich auf viel Abwechslung und vor allem Gesundheit. Denn ohne die, ist eh alles nichts.

Abschließend möchte ich meinen Dank richten, an all die lieben Gratulanten und die persönlichen Gespräche im Zuge meines Geburtstags. Ich weiß das und damit euch wirklich sehr zu schätzen!


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1112_frohe_ostern_2024_1

Frohe Ostern 2024

Als Ostergruß ein Blick auf österliche Traditionen und was all das eigentlich mit Eiern zu tun hat.
post_1104_jahresrueckblick_2023_1

Jahresrückblick 2023

2023 - ein Jahr der weiteren Verschärfung internationaler Konflikte. Hier nun mein ganz persönlicher Rückblick auf das Jahr 2023.
post_1103_ein_wochenende_in_bozen_1

Ein Wochenende in Bozen

Du fährst für ein Wochenende in die südtiroler Hauptstadt Bozen? Hier erfährst du, was du dir anschauen solltest und unternehmen kannst.
post_1100_frohes_neues_jahr_2024_1

Frohes neues Jahr 2024

Start ins Jahr 2024: Hoffnung auf Besserung nach Krisen. Eigenes Glück gestalten. Positive Sichtweise, Liebe, Gesundheit und Dankbarkeit.
serie_privat

Weitere Beiträge der Privat-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Privat. Und, was war dein letztes privates und teilungswürdiges Erlebnis?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.