Frohe Weihnachten 2023

Sonntag, 24. Dezember 2023
Serie Privat S5 • E15
Google Maps Escheburg
post_1098_frohe_weihnachten_2023_1
Quelle: Iván Díaz auf Unsplash

Lesedauer: 1 Minuten

Heute Abend ist es wieder soweit. Die Herzen der Kinder schlagen aufgeregt, während die Sorgen aufgrund der Kriege in der Ukraine und in Israel präsent sind. In manchen Wohnzimmern könnten der Weihnachtsmann mit seinem Sack und seiner Rute stehen und ein Weihnachtsgedicht verlangen, bevor er die Geschenke übergibt.

Trotz des Einkaufsstresses in vielen Familien in den Tagen vor Weihnachten, hoffen ich, dass bei dir heute Abend eine positive Stimmung einkehrt und die Vorfreude auf das gemeinsame Beisammensein im Familienkreis spürbar ist.

Ich wünsche dir die Fähigkeit, die besinnlichen Tage zu nutzen, um wieder zu mehr Frieden und Gemeinschaftssinn zu finden. Dabei schadet es glaube ich auch nicht, sich vor Augen zu halten, welches Glück wir hier in Deutschland haben.

Wir können trotz der hohen Energiekosten und Lebensmittelpreise, in der warmen Wohnstube mit Weihnachtsbaum und festlichem Essen im Kreise der Familie sitzen, während in der Ukraine und in Israel viele Familien die Tage getrennt voneinander verbringen. Viele Menschen sind an einer schrecklichen Front, während der Rest ihrer Familien bspw. in der Ukraine in kalten, vielleicht sogar stromlosen Räumen oder sogar in Schutzkellern ausharren müssen.

Ich wünsche dir, dass du das perfekte Geschenk für deine Lieben im Sack des Weihnachtsmannes hast und du die Feiertage in einer warmen und liebevollen Atmosphäre mit deiner Familie genießen kannst.

Frohe Weihnachten! Веселого Різдва! חג מולד שמח!


LinkedIn   X   Pinterest

Ähnliche Beiträge

post_1112_frohe_ostern_2024_1

Frohe Ostern 2024

Als Ostergruß ein Blick auf österliche Traditionen und was all das eigentlich mit Eiern zu tun hat.
post_1106_happy_birthday_to_me_2024_1

Happy Birthday to me - 2024

Und wieder ein Jahr älter. Meine Gedanken zu meinem 49sten Geburtstag erfährst du hier.
post_1104_jahresrueckblick_2023_1

Jahresrückblick 2023

2023 - ein Jahr der weiteren Verschärfung internationaler Konflikte. Hier nun mein ganz persönlicher Rückblick auf das Jahr 2023.
post_1103_ein_wochenende_in_bozen_1

Ein Wochenende in Bozen

Du fährst für ein Wochenende in die südtiroler Hauptstadt Bozen? Hier erfährst du, was du dir anschauen solltest und unternehmen kannst.
serie_privat

Weitere Beiträge der Privat-Serie

Hier findest du eine Übersicht meiner Posts zum Thema Privat. Und, was war dein letztes privates und teilungswürdiges Erlebnis?
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.