Børsen in Flammen

Donnerstag, 25. April 2024
post_1116_boersen_in_flammen_1 Serie | Folge Dänemark S6 • E1

Lesedauer: 4 Minuten

Es gibt Orte, die mehr sind als nur Gebäude. Sie sind lebendige Zeugnisse der Geschichte, Symbole der Kultur und Knotenpunkte des gesellschaftlichen Lebens. Børsen, die historische Börse in Kopenhagen, war zweifellos einer dieser Orte.

Doch vor wenigen Tagen, am Vormittag des 16. April 2024, wurde dieses geschichtsträchtige Gebäude von einem verheerenden Feuer heimgesucht und Kopenhagen hat damit nicht nur ein architektonisches Juwel verloren, sondern auch ein Stück seiner Seele.

Dieser Beitrag ist ein kurzer Bericht über die Geschehnisse des Brandes und offiziellen wie auch inoffizielle Reaktionen darauf. Es soll aber auch der Versuch einer kleinen Hommage an die historische Börse (Børsen) in Kopenhagen sein.
Weiterlesen
Über mich
Ich bin ein liebevoller Vater, Candourist, Stoiker, Agilist, Product Owner, Hauptmann der Reserve, Diplom-Kaufmann und ausgebilderter Verkehrspilot (ATPL-Credit).
Members only
Diese Webseite nutzt Cookies und Webtracking-Technologien, die zur Optimierung der Gestaltung der Webseite eingesetzt werden. Dabei werden auch Daten an Dienstleister übertragen, die uns eine genauere Analyse in diesem Sinne erlauben. Durch den Klick auf Zustimmen erklärst du dich damit einverstanden. Informationen zu den externen Dienstleistern bietet die Datenschutzseite. Dort bietet sich dir auch die Möglichkeit zum Widerruf.